Kennenlerntage der 1ab

26. - 27. September 2019

 

Am Donnerstag, den 26. September 2019, fuhren die Klassen 1A und 1B mit dem Bus in die Steiermark nach Hirschegg zum Gasthof Spengerwirt. Dort erwartete die Kinder eine Lama-Tour, die sie so schnell sicherlich nicht vergessen werden. Die Schüler und Schülerinnen hatten die Gelegenheit, selbstständig mit einem Lama durch den Wald zu spazieren und es dabei zu führen.

Hierbei war gegenseitiges Vertrauen und Rücksichtnahme gefragt, der Spaß kam hierbei natürlich auch nicht zu kurz. Das Einstellen auf das Wesen des Tieres sowie dessen Fürsorge war eine bereichernde Erfahrung, die die Kinder machen durften.
Zur guten Kost im Gasthaus kamen Spaziergänge und abendliche Gesellschaftsspiele hinzu, die die Teamfähigkeit und die Gemeinschaft der Klasse förderten und stärkten. Am Freitag ging es um die Mittagszeit nach einem gemütlichen Waldspaziergang wieder zurück nach St. Andrä. Das Wetter spielte glücklicherweise mit und ermöglichte unvergessliche und außergewöhnliche Gemeinschaftstage. 

 

  • IMGP0006
  • IMGP0007
  • IMGP0008
  • IMGP0009